Bildungs- und Besuchsreisen in die Ukraine

Für interessierte und engagierte Menschen gibt es zur Zeit zwei Angebote in die Ukraine zu reisen. Die Jungen Europäischen Föderalisten NRW (JEF) führen in der Zeit vom 24. – 31. Oktober 2017 eine Bildungsreise durch. Die Anmeldephase endet am 15. August 2017. Darüber hinaus gibt es leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, die Mitgliedschaft in der JEF ist aber keine Voraussetzung. Informationen zur Reise gibt es von Sonja Ebbing, der Interessierte eine E-Mail senden können (bitte auf den Namen klicken).

Die zweite Reise wird vom 18. bis zum 24. September von Herrn Ivan Stukert geplant. Herr Stukert ist Pastor in der evangelisch-pfingstlichen Christengemeinde GOTTES WORT, Weitere Informationen finden Sie unter  unter der Web-Adresse www.gottes-wort.org externer Link . Herr Stuckert ist telefonisch unter  0234-38877043 zu erreichen.

Herr Stuckert ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft Bochum-Donezk. Durch seine Erfahrung mit Krisenländern und seine ausgezeichneten Kontakte in die Ostukraine hat die Gesellschaft Bochum-Donezk eine große Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Die Ziele der Reise sind:

  • Die Frontstädte von Avdeevka bis Mariupol zu besuchen
  • sich ein eigenes Bild von der Lage zu verschaffen
  • Krankenhäuser, Schulen, Flüchtlingsunterkünfte… zu besuchen
  • Treffen mit dem deutschen Generalkonsul, einheimischen Bürgermeistern, Presse. Aber auch mit Hilfsorganisationen vor Ort

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Stuckert.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.