„Europa vor den Wahlen“ – Informationsveranstaltung in der VHS Bochum

Unser Vorstandsmitglied Iryna Nestereko lädt herzlich zu einer Veranstaltung in der VHS Bochum ein:

„Als Teil der Montanunion war das Ruhrgebiet einst die Wiege der europäischen Integration. Seit dem Beginn des Strukturwandels erlebt die Region schwierige Umbruchzeiten und versucht sich neu zu profilieren.

Mit Milliarden von Fördergeldern aus dem Strukturpolitikfond hat die EU diesem Wandel zum Teil verholfen. Allerdings waren diese finanziellen Mittel oft an bestimmte Konditionen geknüpft. Wie sinnvoll waren die Konditionen? Wurde dem Ruhrgebiet langfristig geholfen oder finanzielle Abhängigkeit in der Region erzeugt?

Über diese und weitere Fragen spricht Herr Prof. Dr. Franz Lehner im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Europa vor den Wahlen“.“

Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 19. Februar ab 18:30 Uhr im Clubraum der VHS Bochum, Gustav-Heinemann-Platz (im Bildungs- und Verwaltungszentrum) statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Dieser Beitrag wurde unter Europa in Bochum, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.