Europabanner für die Realschule Höntrop

Heute hat die Europa-Union Bochum der Realschule Höntrop das Europabanner für das Jahr 2009 verliehen. Damit wird eine weitere Bochumer Schule (bisher wurde das Banner 10 Schulen verliehen) für ihre Europa-Arbeit geehrt.

Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler der Realschule Höntrop hatten ein umfassendes Rahmenprogramm vorbereitet, welches sie im Beisein von Axel Schäfer -Vorsitzender der Europa-Union Bochum- und dem Bezirksbürgermeister Hans Balbach präsentierten. Neben Ansprachen des Rektors, Martin Ruch, und Axel Schäfer gab es „99 Luftballons“ auf der Blockflöte geblasen, eine Darbietung europäischer Tänze und einen informativen Vortrag über die Europäische Union.

Hier einige Impressionen:

blockfloetenorchester

tanz1

ruch1

axel_schaefer1

schaefer_ruch

Dieser Beitrag wurde unter Europa in Bochum, Europabanner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.