Jahresabschluss – Rückschau auf 2022

Liebe Europafreunde, liebe Freunde der Europa-Union,

am 10. Dezember 2012 wurde der Europäischen Union der Friedensnobelpreis verliehen. Seitdem treffen die Vertreter des Runden Tisches Europa, Mitglieder der Europa-Union und an Europa interessierte Bürgerinnen und Bürger jedes Jahr im Advent, um gemeinsam einen besinnlichen und nachdenklichen Abend miteinander zu verbringen.

In diesem Jahr wollen wir uns am

14. Dezember 19.00 Uhr im Haus der Geschichte, Clemensstraße 17-19

zusammenfinden.

Musikalisch wird der Abend von der Band Just-4-Fun gestaltet, die wir von unseren gemeinsamen Europaabenden im Bermuda Dreieck kennen. Wir wollen die diesjährigen Friedensnobelpreisträger in kurzen Beiträgen vorstellen und bitten die Gäste, sich mit Texten zu Frieden und Menschenrechten einzubringen aber auch mit länderspezifischen musikalischen Beiträgen. Vielleicht lässt sich der eine oder die andere zum Mitsingen animieren.

Wir würden uns über viel Zuspruch und rege Beteiligung freuen.

Lothar Gräfingholt    Prof. Dr. Jürgen Mittag

Vorsitzende der Europa-Union Bochum

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.