Nach den EP-Wahlen und der Kommissionsbestellung

Perspektiven von Europas neuem Parlament und
Europas neuer „Regierung“

Wir möchten Sie ganz herzlich zu einer Podiumsdiskussion mit

  • Renate Sommer, MdEP (EVP) und

  • Dietmar Köster, MdEP (S&D)

unter der Moderation von Dr. Jürgen Mittag einladen!

Die Europawahlen 2014 haben nicht nur eine neue, politisch vielschichtigere Zusammensetzung des EP zur Folge, sondern mit Jean Claude Juncker erstmals auch einen auf der Grundlage der Mehr­heitsverhältnisse des Parlaments bestellten Kommissionspräsidenten. Die Debatten um die Zustim­mung zu den neuen Kommissaren und den neuen Strukturen der Kommission deuten auch auf eine neu ausgerichtete Europapolitik in den kommenden Jahren. Sie sind herzlich eingeladen, diese Per­spektiven am

Dienstag, den 28. Oktober, 19:30 im Haus der Geschichte des Ruhrgebiets,
Cle­mensstr. 17-19, Bochum

mit uns zu diskutieren. Mit Renate Sommer als wiedergewählter christdemokratischer Europaparla­mentarierin und Dietmar Köster als neugewähltem sozialdemokratischem Europaabgeordneten sitzen zwei Europaexperten auf dem Podium, die nicht nur sich selbst vorstellen, sondern sowohl den Brüs­seler Blick auf das Ruhrgebiet als auch die Entwicklungen vor Ort in Brüssel kritisch mit uns beleuch­ten.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu erwei­terten Diskussionen im Rahmen eines kleinen Empfangs.

Eine Veranstaltung der Europa-Union Bochum in Kooperation mit:

SBR

Stiftung Bibliothek des Ruhrgebiets

JEF_Ruhrgebiet

JEF Ruhrgebiet

Dieser Beitrag wurde unter Europa in Bochum, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.