Neuer Vorstand der Europa-Union Bochum

Die Jahreshauptversammlung der Europa-Union Bochum hat am 10. Dezember einen neuen Vorstand gewählt. Axel Schäfer kandidierte aufgrund seiner zeitlichen Belastungen als Mitglied des Deutschen Bundestages nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Der ausgewiesene Europa-Experte Dr. Jürgen Mittag, Geschäftsführer der Stiftung Bibliothek des Ruhrgebiets externer Link und des Instituts für soziale Bewegungen externer Link wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Herr Dr. Christoph Konrad kandidierte erneut für das Amt des (gleichberechtigten) Vorsitzenden und wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Die bisherigen stellvertretetenden Vorsitzenden Rolf. M. Giessing und Dieter Rogalla kandidierten ebenfalls nicht mehr für diese Funktion.  Für diese beiden „Urgesteine“ des Bochumer Kreisverbandes wurde der Ehrenvorsitz vorgeschlagen, den die Versammlung einstimmig und mit einem ganz herzlichen „Dankeschön“ bestätigte.

Neue stellvertretende Vorsitzende sind Fritzi Felderhoff und Karl-Josef Schiffer, beide bereits als langjährige Beisitzer in der Vorstandsarbeit erprobt. Das Amt des Geschäftsführers wird weiterhin durch Reinhold Karn ausgeübt. Zu neuen Beisitzern wählte die Versammlung Uwe Nölke und Renate Scheupflug, die Vorsitzende des Gesellschaft Bochum-Oviedo.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.