Schweigeminute des Europäischen Parlaments

Schweigeminute

Zu Beginn der Sitzung vom 05. September 2005 erinnerte der Präsident des Europäischen Parlaments, Josep BORRELL, an die zahlreichen Naturkatastrophen, Unfälle und Anschläge dieses Sommers, die eine Vielzahl von Opfern gefordert hätten.

Die Waldbrände und Überschwemmungen seien Folgen des Klimas. Die EU müsse dieses Thema dringend behandeln.

Besonders dramatisch sei auch die Katastrophe in den USA, die die ganze Welt erschüttere und deren Ausmaß ungeheuerlich sei.

Der Präsident versicherte allen Betroffenen die uneingeschränkte Solidarität des Europäischen Parlaments und erklärte, dass das Parlament sich dem Schmerz der Familien, die Opfer zu beklagen hätten, anschließe.

In einer Schweigeminute gedachten die Abgeordneten der Opfer der Katastrophen dieses Sommers.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.