Wie geht es weiter mit Europa?

Nach der Europawahl am 7. Juni werden sich die Europa-Politiker und -Interessierten wieder verstärkt mit der Frage zu beschäftigen haben „Wie geht es weiter mit Europa?“.
Das Bundesverfassungsgericht hat noch nicht über die Klagen gegen den Vertrag von Lissabon entschieden, Irland hat sein (erneutes) Votum zum Vertrag noch nicht abgegeben. Eine insgesamt unklare Situation für Europa… Wir wollen versuchen, etwas Licht in diese Situation zu bringen und konnten dafür den anerkannten Europa-Experten, Dr. Jürgen Mittag gewinnen. Dr. Jürgen Mittag ist Geschäftsführer des  Instituts für soziale Bewegungen und Geschäftsführer der Stiftung Bibliothek des Ruhrgebiets, lehrt an der Ruhr-Universität und beschäftigt sich intensiv mit der europäischen Politik.
Wir laden Sie herzlich ein, am Freitag, dem 26. Juni 2009, ab 18:00 Uhr im Restaurant „Förderturm“ im Bergbaumuseum Bochum, Schillerstr. 20 mit Dr. Jürgen Mittag und uns über Europa und seine Zukunft zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde unter Europa in Bochum, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.