„Der geschenkte Tag“ – Tagesfahrt der Europa-Union am 29. Februar

2012 ist ein sogenanntes Schaltjahr mit einem zusätzlichen Tag am 29. Februar. Diese Regelung verdanken wir dem gregorianischen Kalender, den Papst Gregor der XIII. 1582 unter Mitwirkung von Experten wie Nikolaus Kopernikus eingeführt hat und nach dem wir auch heute noch unsere Zeit berechnen. Die EUROPA UNION BOCHUM lädt ein, diesen Tag nicht zu “verschenken“, sondern bei einer Busfahrt die nähere Heimat zu erkunden.

Ein qualifizierter Reiseführer des Regionalverbandes Ruhr wird uns begleiten. Geplante Stationen sind die Weltkulturerbe-Zeche Zollverein. (Außenbesichtigung). Dann begeben wir uns auf die Spuren einer Industrie-Dynastie und besuchen die neue Krupp-Thyssen Hauptverwaltung, bevor wir uns im Süden die Villa Hügel und die Siedlung Margarethenhöhe ansehen. Weitere Ziele sind nicht ausgeschlossen. Da verlassen wir uns auf unsere fachliche Begleitung. Im Kloster Kamp am Niederrhein besteht die Gelegenheit zum Mittagsimbiss.

Der Preis beträgt 29,29 €. Weitere Infos zur Fahrt bei unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Karl-Josef Schiffer, unter  der Telefonnummer (0234) 35 83 93.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.