Europa-Union zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung von Carina Gödecke MdL besuchte am Donnerstag, dem 30. Januar 2014, eine Gruppe der  überparteilichen Europa-Union aus Herne und Bochum den Düsseldorfer Landtag. Die Landtagspräsidentin bedankte sich mit dieser Einladung für den Einsatz der Europäer in farbenfrohen Europa-Kostümen bei verschiedenen Veranstaltungen. Besonderes Lob erhielt Bettina Robok, die die Kostüme und Hüte gefertigt hatte. Auch die von Jutta Richter organisierten Foto-Aktionen hatten großen Anklang gefunden So konnten die Gäste der Veranstaltungen in Kostüme eines EU-Landes schlüpfen und gleich ein Erinnerungsfoto mitnehmen. Bei dem gemeinsamen Landtagsbesuch trafen die 50 Europäer im Anschluss an eine Informationsrunde und dem Besuch der Plenarsitzung Carina Gödecke zum ausführlichen Gespräch. Dem Anlass entsprechend überreichte der Vorsitzende des Herner Kreisverbandes, Dr. Roland Kirchhof dabei als Präsent ein Bild, welches die Landtagspräsidentin selbst im bunten Italien-Kostüm zeigt. Ein abschließendes Kaffeetrinken rundete den Tag im Landtag ab.

Die Besuchergruppe mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.