Kroatien: Land, Leute und Weihnachtsbräuche

Der Kreisverband Herne der Europa-Union lädt herzlich zu seiner nächsten Veranstaltung ein, die am 1. Dezember ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Zille, Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne stattfindet. Herr Markus Misir vom Reisebüro „Sonnenlandreisen Misir“ wird Land und Leute Kroatiens in einem Bildvortrag vorstellen. Der Balkanstaat Kroatien wird voraussichtlich im Jahr 2013 als 28. Mitgliedstaat der Europäischen Union beitreten. Eine Region, die noch vor wenigen Jahren Schauplatz eines der letzten Kriege in Europa war, ist inzwischen ein beliebtes Urlaubsziel. Doch wie sieht es heute in Kroatien aus? Wie steht es um die politische und wirtschaftliche Ausrichtung? Wie europäisch ist Kroatien?

Als Sohn eines Kroaten und einer Hernerin kennt Herr Misir sich mit der Geschichte und den Entwicklungen dieses Landes gut aus. Seit 1995 begleitet er mehrmals jährlich als Reisleiter Studienreisen nach Kroatien und kann deshalb mit vielen Bildern darüber berichten, wie die Menschen heute dort leben. Traditionell wird bei der letzten Veranstaltung des Jahres auch einen Blick auf die Weihnachtsbräuche geworfen und die Frage gestellt: Wie wird Weihnachten in Kroatien gefeiert?

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.