„Sagen Sie uns, ob Bürokratie Ihnen das Leben schwer macht …“

EU-Kommissionsvizepräsident Günter Verheugen hat eine neue Website der Europäischen Kommission vorgestellt, auf der Unternehmer Vorschläge für den Abbau bürokratischer Hindernisse machen können. Die Online-Konsultation ist Teil des Aktionsprogramms zur Verringerung der Verwaltungslasten in der Europäischen Union, das 2007 gestartet wurde und darauf abzielt, unnötige Verwaltungslasten abzuschaffen. Bis 2012 sollen die Verwaltungskosten um 25 Prozent sinken.

,,Ich begrüße diese neue Website sehr. Die Zeit, die für Verwaltungsanforderungen aufgewendet werden muss, steht nicht für unternehmerisches Handeln zur Verfügung. Diejenigen, die in ihrer täglichen Arbeit mit den EU-Rechtsvorschriften konfrontiert sind, wissen am besten, welche Verwaltungsanforderungen am zeitaufwändigsten sind und vereinfacht werden könnten“, sagte Günter Verheugen. Die Online-Konsultation wurde für Unternehmen entworfen. Deren Beiträge sollen zusammengetragen werden und der EU helfen, das Unternehmensrecht effizienter zu gestalten. Die neue Website gibt es in allen EU-Sprachen; sie orientiert sich an ähnlichen Online-Fragebögen aus anderen EU-Mitgliedstaaten. Über die eingegangenen Klagen und Ideen wird auf derselben Website regelmäßig berichtet werden

Hier der Link zu diesem Angebot extlink1.gif .

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.