Europäische Kommission aktiv im Kampf gegen Brände und Dürre in der EU

Die Kommission optimiert derzeit eine Technologie zur Bereitstellung von Informationen über Dürren in Europa. So wurde festgestellt, dass die Böden im letzten Winter im Durchschnitt weitaus trockener waren als sonst. Quantitative Informationen dieser Art ermöglichen in Zukunft eine bessere Waldbrandvorhersage.

Der Bericht ist in seiner Art einmalig und vermittelt einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen von Waldbränden in Europa. Die Kommission wird die Mitgliedstaaten für die restliche Zeit des Jahres, in der die Wandbrandgefahr am größten ist, weiter unterstützen und die internationale Zusammenarbeit im Bereich der Vorhersage und Verhütung von Waldbränden in Europa fördern.

Link zu diesem Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.