Europäische Kommission startet Service-Website

Ein neues Internet-Portal der Europäischen Kommission soll es Interessierten erleichtern, sich in der Angebotsfülle der EU-Website EUROPA zurechtzufinden. Die Seite mit dem Titel „Die Europäische Kommission, ein öffentlicher Dienst“ stellt Bedienstete der Kommission vor und zeigt Facetten ihrer Arbeit. Die Seite bildet den Auftakt zu einer Reihe von Webportalen, die den EU-Bürgern thematisch gebündelte Informationen bieten sollen.

Die neue Website vereint Informationen, die bisher auf vielen verschiedenen Kommissionswebseiten verstreut waren. Unter „Wir über uns“ finden die Leser zum Beispiel Portraits von Kommissionsbediensteten. Der Bereich „Eine moderne Verwaltung“ erläutert, was die Kommission zu einer modernen und effektiven öffentlichen Verwaltungen macht. Die Rubrik „Beschäftigungsmöglichkeiten“ schließlich enthält Informationen zu Anstellungsverträgen, Karriereverlauf, Gehältern und Sozialleistungen bei EU-Organen.

Das Portal ist Teil des „Aktionsplans für eine bessere Kommunikationsarbeit der Kommission zu Europa“. Es existiert derzeit in Englisch, Französisch und Deutsch und wird im Laufe des Jahres 2007 auch in den meisten übrigen Amtssprachen der EU verfügbar sein.

Zur Service-Webseite geht es hier extlink1.gif.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.